Schon länger spukte mir eine Idee im meinem, Kopf herum, die ich für meine Mutter ausprobieren wollte. Ich habe eine Art aufklappbare Box oder Mappe gemacht (ohne Vorlagen), in der sie kleine Nähsachen verstauen und transportieren kann, bzw. vorallem sich Notizen machen kann. Denn sie ist unsere "Nähexpertin". Ich selbst kann leider nicht mit der Nähmaschine umgehen und meine Mutter muss sämtliche Näharbeiten für unsere Familie ausführen. An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön, liebe Mama!
Ich habe die Mappe in den Maßen in der Breite 11cm-2cm- 11 cm gefertigt, die Höhe beträgt 21cm. Innen rechts habe ich ein einfaches Einsteckfach gemacht, um einen Schreibblock hineinzuschieben. An der Innenseite des "Rückens" habe ich ein Band angebracht, um einen Stift zu verstauen. Auf der linken Seite habe ich ein etwas dickeres Fach angefertigt(Tiefe 5mm) um darin ein Maßband, eine Schere oder Stoffproben unterzubringen. Oben habe ich ein Band befestigt, um eventuell Nadeln aufzubewahren.
Die Papiere die ich benutzt habe stammen von BoBunny und Graphic 45 und die Spitzenbordüre von Cosmo Cricket. Die Knopfstempel sind von Fiskars. Die Blütenstanze ist von Martha Stewart. Der Stempel von der Schneiderpuppe stammt von Ranger.
Leider muss man, um das Foto zu betrachten, sich das Bild gedreht vorstellen, denn eigentlich ist es im Querformat gespeichert und sollte so auch eingefügt werden, tut mein PC aber nicht. Keine Ahnung warum...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen