Donnerstag, 20. Dezember 2012
Vorbescherung
Morgen besuchen uns liebe Freunde, die im Sommer in die USA gezogen sind. Für die Kinder haben wir heute ein paar kleine Päckchen gepackt. Wir haben eine Süßigkeitenverpackung mit Designerpapier aufgemotzt. Ging schnell, doch das Ergebnis sieht wie eine gekaufte Schachtel aus!Wir freuen uns auf den Besuch morgen udn auf die lkleine Vorbescherung.
Weihnachtskarte
selbsgemachte Weihnachtsglocken
In meinem neuen Kinderbastelbuch "kunterbunte Weihanchten" waren diese schönen Weihnachtsglocken aus Puddingbecher drin! Nele und ich haben sie gleich ausprobiert und haben sogar noch künstlichen Schnee hineingetan, so dass sie jetzt auch ein wenig wie Schneekugeln funktionieren...
Donnerstag, 13. Dezember 2012
kleine Päckchen
Zum Nikolaus haben wir für unsere Neffen kleine Päckchen gepackt. Mit etwas schönem Geschenkpapier, einem kleinen Stempel (von Tante Ema), einer runden Stanze und einer zweifarbigen Wolle waren sie schnell gezaubert. Besonders gut hat es uns gefallen, die Lebkuchen an die Schnur zu hängen... Leider klappt die Bildübertragung grad nicht, ich versuche es später noch einmal...
Dienstag, 4. Dezember 2012
Advent
Ích liebe die Adventszeit! Nele hilft mir dieses Jahr wieder fleißig, alles zu dekorieren. Unsere Deko ist hauptsichlich in Weiß und hellen Blautönen gehalten, aber ein wenig Rot darf nicht fehlen. Dazu kommt der obligatorische Glitzerkram!
Eben haben wir die Fenster mit Schneespray besprüht. Ein Spitzendeckchen aus Papier war die Schablone, das sieht toll aus! Außerdem ist es ruckzuck gemacht und kostet nicht viel. .Die Idee habe ich letztes Jahr in Heidelberg als Schaufensterdeko gesehen. Hier auf dem Foto kann man es natürlich nicht so gut sehen, aber vielleicht etwas erahnen...
Eben haben wir die Fenster mit Schneespray besprüht. Ein Spitzendeckchen aus Papier war die Schablone, das sieht toll aus! Außerdem ist es ruckzuck gemacht und kostet nicht viel. .Die Idee habe ich letztes Jahr in Heidelberg als Schaufensterdeko gesehen. Hier auf dem Foto kann man es natürlich nicht so gut sehen, aber vielleicht etwas erahnen...
Dienstag, 13. November 2012
Eulenshirt
Für Nele habe ich mit ein paar Bändern, Stoff, einem Stempel von Rico und Stoffstempelfarbe sowie Vliesofix ein Eulenshirt angefertigt. Nele hatte sich vor einiger Zeit die Bügelbuchstaben gewünscht, die nun auch endlich ihren Platz bekommen haben.
Das Shirt gefällt us so gut, dass es sicher nicht das letzte gewesen ist, das wir so aufgemotzt haben!
Das Shirt gefällt us so gut, dass es sicher nicht das letzte gewesen ist, das wir so aufgemotzt haben!
Sonntag, 11. November 2012
Loopschal
Mein Loopschal aus dem Buch "die Kunst der feinen Fäden" ist fertig geworden und ich liebe ihn schon jetzt! Ich habe nur noch keine Stoffanhänger angefertigt, aber man kann ihn schon jetzt prima anziehen. Mir gefällt er besonders gut als Schulterwärmer, dazu drehe ich ihn einmal locker. Dann sitzt er locker und es sieht auch noch interessant aus...
Greengate Geschenkverpackung
Heute hat meine genauso bastelverrückte Schwägerin Geburtstag und da muss natürlich eine passende Geschenkverpackung her! Diesmal habe ich Greengate Geschenkpapier genommen und es mit selbstgestempelten Kärtchen und SAnhänger verzeirt. Die Stempel sind von Djeco, Stampin Up, Prima Marketing, der Scrapbook Werkstatt und der Spiegelburg. Außerdem habe ich einen nostalgisch wirkenden Rahmen als Tafel gestaltet mit Tafelfolie, Ich hoffe, es gefällt ihr Hier an dieser Stelle schonmal Happy Birthday, liebe Anke!
Sonntag, 21. Oktober 2012
Windrad
In der Schule nehmen wir an einem Windrad-/Drachenwettbewerb teil. Daher habe ich mich an diesem Wochenende mit Windrädern auseinandergesetzt. Unter anderem ist dieses Windrad als Teil einer Geschenkverpackung für einen Kindergeburtstag herausgekommen.
Donnerstag, 18. Oktober 2012
Bommel
Nele ist im Bommelfieber. In der Betreuung der Schule hat sie einen Bommel gefertigt. Heute wollte sie unbedingt noch welche machen. Ich habe sogar die passenden Plastikschablonen mit denen es ratzfatz geht! Bisher hatte ich sie nur nie in Gebrauch! Gut, dass Nele sie jetzt braucht!
Dienstag, 16. Oktober 2012
Herbstmarkt
Das Weinfest bei meiner Freundin war schön und ich wollte an dieser Stelle noch kurz unseren Tisch zeigen. Meine unglaubliche Mutter hatte so viele tolle Sachen genäht... Besonders ihre kleinen Eulen fanden großen Anklang! Ich habe auch ein paar Sachen verkauft, Haarbänder und Spangen, sowie ein paar Karten.Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Freitag, 12. Oktober 2012
Weinfest
Freitag, 5. Oktober 2012
Frauenabend
Die Männer ergreifen übrigens die Flucht und gehen zum Brasilianer essen...
Dienstag, 2. Oktober 2012
kleines Fühlbuch
Unser Neffe und Patenkind hat übermorgen Geburtstag und wird ein Jahr alt! Da habe ich unsere Glückwünsche statt in einer Karte in ein selbstgemachtes kleines Fühlbuch gesteckt. Leider wohnt unser Neffe weit weg und so haben wir heute ein Paket verschickt.
Montag, 1. Oktober 2012
Herbstgrüsse
Eben habe ich Herbstgrüße für Freunde in den USA verpackt. Dazu habe ich diese schnell angefertigte Karte gelegt. Nun muss sich die Post nur noch auf den Weg machen...
Samstag, 29. September 2012
schlichte Anhänger
Gestern habe ich ganz schnell und einfach ein paar Anhänger gestaltet, die sich besonders gut dazu eignen, als Marmeladenglasanhänger verwendet zu werden. Benutzt habe ich die DIN A7 Blankokarteikarten, den Einmachglasstempel von Dear Lizzy und den schön verzierten Kreisstempel von der Scrapbookwerkstatt. Es eignen sich natürlich auch noch andere "Etikettenstempel" dafür.
Wir sind morgen zum Essen eingeladen und werden das leckere selbstgemachte Holundergelee von meiner Mutter in dieser Verpackung verschenken. Es ist schlicht und einfach, aber mir gefällt´s und das Gelee ist köstlich!
Wir sind morgen zum Essen eingeladen und werden das leckere selbstgemachte Holundergelee von meiner Mutter in dieser Verpackung verschenken. Es ist schlicht und einfach, aber mir gefällt´s und das Gelee ist köstlich!
Freitag, 28. September 2012
blaue Kleinigkeiten
Gestern Abend habe ich ein neues Kleinprojekt aus dem Buch "die Kunst der feinen Fäden" fertig gestellt. Mein erster eigener Stoffanhänger ist fertig geworden. dafür habe ich einen Leinenstoff mit Stofffarbe bestempelt, dann einen Kreis genäht (von Hand, deshalb ist er auch nicht ganz so sauber...), gestpft, und mit Zierstich am Rand versehen und zu guter Letzt noch ein Zierrand dran gehäkelt. Pu, er sieht schön aus udn ich will auch gern nch andere machen, aber es ist nicht so einfach wie die Häkelblumenkette... Den fertigen Anhänger habe ich dann in mein neues Kästchen mit lauter blauen Sachen dekoriert.
herzige Apfeltüten
Für meine Kolleginnen hatte ich heute kleine Überraschungstüten dabei - unser Sachunterrichtsthema war Apfel und so habe och diese Tüten bestempelt. Auch drinnen ging es "apfelig" weiter - ein kleines Mobile aus Äpfeln war darin. Passend zum Thema und als besondere Aktion zum letzten Schultag vor den Ferien hatten wir Apfelmus gekocht.
Donnerstag, 27. September 2012
Apfelkärtchen
Gestern Abend habe ich ein wenig Zeit gefunden, um etwas zu stempeln. besonders gut gefällt mir der Hintergrund, den ich mehrmals überstempelt habe, damit es eine Fläche ergibt.
Verwendet habe ich ein Stempelset von Maya Road, Dear Lizzy und Stampin Up und Pebbles.
Verwendet habe ich ein Stempelset von Maya Road, Dear Lizzy und Stampin Up und Pebbles.
Sonntag, 23. September 2012
kurze Grüße
Ich wollte nur einmal schnell berichten, dass es mich noch gibt. In den letzten Tagen war bei uns einiges los und ich kam nicht zum Basteln oder Werkeln... Sicher ändert sich das diese Woche wieder. Viele Grüße und einen guten Wochenstart!
Mittwoch, 12. September 2012
kleiner Bauchladen
Gestern Abend habe ich mal zusammengestellt, was in den letzten Wochen so an entstanden ist. Dafür hast sich mein neuer Setzkasten ganzn gut gemacht. Leider war es schon sehr spät beim Fotografieren, aber vielleicht kann man ja ein wenig erkennen...
Montag, 10. September 2012
Zusammenarbeit
Schon seit einigen Tagen wollte ich gern diese Halstücher mit selbstdesignten "Scmückern" vorstellen. Die Multifunktionstücher habe ich günstig bekommen, nach meiner Idee hat meine Mutter dann die Schmücker genäht. Jetzt kommen an manche noch kleine Bänder, Blüten ode Ähnliches. Ausserdem ist auch die kleine Eule ein Beispiel von familieninterner Zusammenarbeit: Meine Schwägerin hat die Schablone entworfen, ich gab sie meiner Mutter udn heraus kamen süße kleine Eulen wie die auf dem Foto...
Dienstag, 4. September 2012
tolles Papier, Sticker und mehr...
Wie versprochen zeige ich heute noch von meinen Geburtstagsgeschenken. Hier ein Paperpad von Pebbles mit wunderschönen Mustern. Außerdem noch ein paar tolle Sticker und ein schönes Tagebuch, das ich von meinen Teamkolleginnen bekommen habe. Hach! Alles ist so schön und ich würde gern gleich loslegen. Doch jetzt ist erst einmal der Hausputz dran!
Sonntag, 2. September 2012
Geburtstagsgeschenke, ein Filztäschchen und eine Häkelkette
Gestern hatte ich Geburtstag und im Kreis meiner Lieben gefeiert! Es war ein schöner Tag und mich haben alle meine Freunde und meine Familie mit tollen Geschenken überrascht. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal! Es waren auch einige Dinge zum Kreativ sein dabei und es juckt mich total in den Fingern, alles auszuprobieren!
Eine Häkelkette habe ich aus einem neuen Buch(Kunst der feinen Fäden, accufatcum) heute schon angefertigt. Die Blüte ist auch gleichzeitig der Verschluss. Vorgestern hatte ich die Tasche fertig gestellt, die ich eigentlich nur noch zusammennähen und filzen musste. Jetzt soll sie noch verziert werden.
In den nächsten Tage zeige ich euch dann die tollen Scrapbooksachen, die ich von meinen Schwägerinnen bekommen habe und meine Mutter hat mir eine total süße Eule geschenkt usw... Ich glaube, die nächsten Posts werden noch vom Geburtstag handeln, bzw. den tollen Geschenken...
Leider hat meine Kamera nur ein Bild in die Cloud geladen, so dass ich voresrt nur die Filztasche mit der Häkelkette zeigen kann. Die Kette ist als Halskette gearbeitet, würde sich aber auch gut als Taschenverschluss machen.
Eine Häkelkette habe ich aus einem neuen Buch(Kunst der feinen Fäden, accufatcum) heute schon angefertigt. Die Blüte ist auch gleichzeitig der Verschluss. Vorgestern hatte ich die Tasche fertig gestellt, die ich eigentlich nur noch zusammennähen und filzen musste. Jetzt soll sie noch verziert werden.
In den nächsten Tage zeige ich euch dann die tollen Scrapbooksachen, die ich von meinen Schwägerinnen bekommen habe und meine Mutter hat mir eine total süße Eule geschenkt usw... Ich glaube, die nächsten Posts werden noch vom Geburtstag handeln, bzw. den tollen Geschenken...
Leider hat meine Kamera nur ein Bild in die Cloud geladen, so dass ich voresrt nur die Filztasche mit der Häkelkette zeigen kann. Die Kette ist als Halskette gearbeitet, würde sich aber auch gut als Taschenverschluss machen.
Dienstag, 28. August 2012
Original und "Fälschung"
Am Sonntag habe ich endlich eine meiner Handarbeiten fertiggestellt, pünktlich zum nahendem Herbst! Ich hatte versucht, eine meiner Lieblingswesten nachzustricken. Und es ist mir auch ganz gut gelungen, auch wenn durch die grobe Wolle ein sehr rustikaler Eindruck entsteht. Das blaue Teil ist das Original (heißgeliebt und viel getragen von mir!) und das braune Teil die "Fälschung"...
Außerdem habe ich die Krebsmaschenbeschreibung gefunden, nur unter einem anderen Namen,und habe den Kreis fertigstellen können.Jetzt muss es nur noch ein gleichmäßigeres Maschenbild werden.
Außerdem habe ich die Krebsmaschenbeschreibung gefunden, nur unter einem anderen Namen,und habe den Kreis fertigstellen können.Jetzt muss es nur noch ein gleichmäßigeres Maschenbild werden.
Sonntag, 26. August 2012
Kreise
Nach dem netten Stampin Up-Abend am Donnerstag war ich ganz heiß drauf, selbst wieder so richtig was zu machen. Gestern Abend traf ich mich dann zum Basteln mit meiner Schwägerin Anke. Vor ein paar Wochen hatte ich auf dem Pebbles Blog zwei Ideen gesehen, die ich bei meinen Kreiskarten kombiniert habe. Es fehlen nur noch ein paar Brads, Knöpfe und Sprüche, dann sind sie fertig.
Zum Abschluss habe ich noch angefangen, etwas aus meinem neuen Granny Squares(Topp Verelag, Grannys Sqaures auf andere Art) Buch zu häkeln. Leider kann ich nur noch nicht die letze Runde anfangen, weil ich nicht weiß, was Krebsmaschen sind. In meinem Lieblingshandarbeitsgrundlagenbuch habe ich diese Maschen zumindest unter dem Namen nicht gefunden. Jetzt muss ich noch in meinen zwei anderen nachschauen... Hoffenlich finde ich es! Ich finde es aber schade, dass diese Art der Maschen nicht im Erklärungsteil zu finden sind von meinem neuen Buch. Immerhin bin ich kein Handarbeitsanfänger und habe diese Maschenart noch nie gebraucht... Seltsam.
Zum Abschluss habe ich noch angefangen, etwas aus meinem neuen Granny Squares(Topp Verelag, Grannys Sqaures auf andere Art) Buch zu häkeln. Leider kann ich nur noch nicht die letze Runde anfangen, weil ich nicht weiß, was Krebsmaschen sind. In meinem Lieblingshandarbeitsgrundlagenbuch habe ich diese Maschen zumindest unter dem Namen nicht gefunden. Jetzt muss ich noch in meinen zwei anderen nachschauen... Hoffenlich finde ich es! Ich finde es aber schade, dass diese Art der Maschen nicht im Erklärungsteil zu finden sind von meinem neuen Buch. Immerhin bin ich kein Handarbeitsanfänger und habe diese Maschenart noch nie gebraucht... Seltsam.
Dienstag, 21. August 2012
Sommergrüsse
Übermorgen bin ich zu einer SU-Stempelparty eingeladen. Ich freue mich draauf. Dazu habe ich eine Freundin mit dieser Karte eingeladen... Und nun heißt es Kataloge wälzen und überlegen, welche Dinge ich unbedingt brauche und welche eher nicht.. Schwere Entscheidung!
Glückspilz
Die zweite Schulwoche hat begonnen und Nele geht nach wie vor begeistert zur Schule und Betreuung. Ich habe das Gefühl, die Zeit ist nur so gerast und ich bin kaum zum Basteln oder igedetwas anderem gekommen.
Gestern abend habe ich seit langem mal wieder eine Babykarte gemacht, denn meine Familie hat Ende Juli Zuwachs bekommen und ich habe es endlich geschafft, die Karte zu machen, so dass sich das Päckchen nun auch bald auf den Weg machen kann!
Da auf den süßen Krabbelschuhen ein Pilz abgebildet ist, habe ich das Stempelset mit Pilzen von Stampin Up benutzt.
Gestern abend habe ich seit langem mal wieder eine Babykarte gemacht, denn meine Familie hat Ende Juli Zuwachs bekommen und ich habe es endlich geschafft, die Karte zu machen, so dass sich das Päckchen nun auch bald auf den Weg machen kann!
Da auf den süßen Krabbelschuhen ein Pilz abgebildet ist, habe ich das Stempelset mit Pilzen von Stampin Up benutzt.
Dienstag, 14. August 2012
Neles erster Schultag
Heute ist unsere Tochter ein Schulkind geworden! Riesig stolz und glücklich...
Es war ein schöner, aufregender Tag und Nele freut sich schon auf morgen!
Es war ein schöner, aufregender Tag und Nele freut sich schon auf morgen!
Samstag, 11. August 2012
letztes Ferienwochenende
So, nun steht unser letztes Ferienwochenende an. Auch für Nele! Ich hatte gestern Konferenz und habe meinen Saal gerichtet. Jetzt kann es wieder losgehen. Ich freue mich auf die Kinder und natürlich auch auf Neles Schulstart!
Vorgestern war Nele mal wieder kreativ und hat sich ein tolles Spiel ausgedacht. Sie hat einen Bastelladen"Schnippschnapp" eröffnet...
Vorgestern war Nele mal wieder kreativ und hat sich ein tolles Spiel ausgedacht. Sie hat einen Bastelladen"Schnippschnapp" eröffnet...
Donnerstag, 9. August 2012
Neles Etiketten
Wie versprochen zeige ich heute Neles selbstgestaltete Etiketten. Sie wollte unbedingt diese selbst machen. Damit die Tinte nicht verwischt, haben wir nochmal Folie drüber geklebt. Sie selbst hat die Etiketten aus drei Stempeln zusammen gestellt und in der Ausführung etwas variiert. Dazu kam noch ein Schmetterlingsaufkleber- fertig! Die Schmetterlinge beschützen übrigens die Hefte und Bücher...
Sonntag, 5. August 2012
ein bisschen hier und da
Dieses Wochenende bin ich Strohwitwe und -Mama. Oliver und Nele sind zelten, so richtig auf einem Campingplatz und nicht im Garten. Da hatte ich mir neben dem Haushalt vorgenommen einiges zu werkeln. Aber irgendwie ist daraus nichts so Richtiges geworden. Ich stehe im Moment auf dem Schlauch, wenn es um Alben geht. Aber ich habe wenigsten mein neues dear lizzy Stemopelset endlich ausprobiert und ein paar Häkelblümchen im Garten gefertigt. Und darum war es trotzdem schön und ich habe die Zeit für mich auch genossen!
Dienstag, 31. Juli 2012
Modebuch für kleine Designerinnen
Für eine begeisterte, 10-jährige Topmodel-Anhängerin (der Malbuchserie wohlgemerkt) habe ich ein kleines Modebuch selbstgemacht. Es ist aus Karteikarten und PP gemacht, oben in einer Ecke gelocht und mit einem Ring zusammengehalten. Dadurch ist es beliebig erweiterbar. Die Karten habe ich bestempelt mit Fotorahmen und Mustern, sowie einer Kleiderpuppe. Manche Papiere habe ich geprägt, dazu noch etwas Washi und fertig ist das gute Stück. Jetzt kann die neue Besitzerin nach Lust und Laune noch Sachen dazu malen, kleben etc., was eine kleine Designerin eben so macht...
Abonnieren
Posts (Atom)